SEBASTIAN STOLL

DESIGN, KUNST, HANDWERK
 | 
 | 

Über mich


Direkt nach dem Gymnasium hat mein Weg im Handwerk seinen Lauf genommen. Zuerst sammelte ich Erfahrungen im Brunnenbau, bis ich letztendlich zu meiner Berufung gefunden habe: Die Kunst des Holz- und Schreinerhandwerks. Nach meiner Ausbildung zum Gesellen vertiefte ich in den nächsten 3 Jahren das Handwerk und begab mich auf die Walz. In diesem prägenden Lebensabschnitt lernte ich eine Menge über diesen Beruf, eigene Fertigkeiten und über die Kunst dieser Arbeit. Mehr als zuvor war ich nach dieser Bildungsreise von dem Schreinerhandwerk überzeugt und absolvierte darauf die Meisterschule in Ebern.

Ich beschloss mich selbstständig zu machen, lies mich mit meiner Familie im Naturpark Altmühltal nieder und arbeite seitdem als freischaffender Künstler hauptsächlich mit Holz. Zudem arbeite ich mit Handwerkern der Region zusammen und stehe mit ihnen im ständigen Erfahrungs- und Informationsaustausch.